Diplom-Sportwissenschaftler

Geschäftsführender Gesellschafter

Nach dem Studium der Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule in Köln, meiner Assistenzzeit am Institut für Trainings- und Bewegungslehre und der Dozententätigkeit an der Trainerakademie Köln, habe ich am Olympiastützpunkt Tauberbischofsheim als wissenschaftlicher Leiter zahlreiche Bundeskaderathleten betreut.

Nach der sportwissenschaftlichen Leitung der Klinik Bavaria in Würzburg gründete ich 1997 die Firma Predia – ein Institut für Prävention und Diagnostik, das sich mit allen Dingen rund um die Themen Gesundheit, Bewegung und Leistungsfähigkeit befasst.

Die Verbindung von eigener leistungssportlicher Erfahrung, dem fundierten Wissen um die Bedeutung von funktionsdiagnostischen Verfahren und der intensiven Betreuung von Weltklasseathleten und Topmanagern hat zur Entwicklung von Seminaren, Workshops und Betreuungskonzepten mit eigenständigem Charakter geführt. Diese Veranstaltungen führe ich als Teil des Predia-Konzepts in Unternehmen, Instituten, als individuelle Einzelmaßnahme und im Leistungssport durch.


Thomas Frobel

Aufgaben im PREDIA-Team

Geschäftsführung und Gesamtleitung

Leistungs- und Funktionsdiagnostik

Trainingsplanung

Integratives Betriebliches Gesundheitsmanagement

Predia Seminarprogramme




Druckbare Version